12.05.2019

GS - Erstkommunion 2019

„Komm mit, ich zeig dir das Leben!“ diese Einladung folgten unsere Schüler in ihrer Kommunionsvorbereitung. Gemeinsam mit ihren Familien machten sie sich seit Herbst auf den Weg um Jesus kennenzulernen, ihn als einen Wegbegleiter, als einen Freund zu erleben und zu erfahren. Während dieser Zeit wurden sie in verschiedenen Gottesdiensten und zweimal im Unterricht in der Schule durch Sr. Katharina auf die Kommunion vorbereitet. Mit dem Fest der Erstkommunion am 12. Mai 2019 gingen die Kinder einen weiteren wichtigen Schritt auf ihrem Glaubensweg. Dekan Skobowsky und Sr. Katharina luden sie dazu ein, das erste Mal mit an dem Tisch des Herrn die heilige Kommunion zu empfangen. Wir wünschen unseren Kommunionkindern Gottes reichen Segen.