04.03.2020

GS - Der Lesekoffer zu Gast in der Grundschule

Dank der Buchhandlung Moritz und Lux durften die Drittklässler nun einige Wochen lang täglich in der Schule im Lesekoffer stöbern. Insgesamt 60 Bücher standen den Kindern zur Verfügung, natürlich auch verschiedene Genre: Sachbücher, Krimis und Romane - alles gab es im Koffer zu bestaunen.

Neben lustigen Büchern, wie Erhard Dietls "Die Olchis", oder spannende Zeitreisegeschichten, wie Fabian Lenks "Zeitdetektive - Das Wunder von Bern", befanden sich auch wahre Klassiker, wie Paul Maars "Das Sams" im Koffer.

Jedes Kind entschied sich schließlich für ein Buch, um es der Klasse zu präsentieren. Der Höhepunkt der Vorstellungen war dann die Lesekofferübergabe bei Moritz und Lux. Die Drittklässler übergaben den Koffer an eine andere dritte Klasse und stellten ihre Lieblingsbücher noch einmal in der Buchhandlung vor.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des Lesekoffers!