Details zur Veranstaltung

28.03.2023

Fasching in der Grundschule

Am 17. Februar 2023 hieß es wieder „HELAU“ in unserer Grundschule.

Polizisten, Prinzessinnen, Astronauten, Feen und andere toll verleidete Kinder kamen voller Vorfreude zu unserer diesjährigen Faschingsfeier. Endlich konnten wir wieder ein gemeinsames Faschingsfest feiern. Im Vorfeld haben die Abgeordneten der einzelnen Klassen ihre Wünsche zusammengetragen und die Organisation in Kooperation mit ihren Lehrerinnen in die Hand genommen.

Das Schulhaus wurde in der ersten Stunde bunt geschmückt. Anschließend trafen sich alle zu einer Vorstellungsrunde im Klassenzimmer. Dann wurden die Türen geöffnet und die Kinder durften ihre Feier frei gestalten und wählen in welches Zimmer sie wollten. Neben einem Restaurant, gab es ein Bastelzimmer, ein Diskozimmer und ein Spielezimmer.

Dann ging die ganze Schulgemeinschaft noch in die Turnhalle. Dort wurde getanzt, gespielt und alle hatten mächtig Spaß beim bunten Treiben. Ein wunderschönes Gemeinschaftsgefühl kam auf und die Freude stand allen im Gesicht.

Nach so viel Spaß musste noch aufgeräumt werden und jeder konnte in die wohlverdienten Faschingsferien starten.

Vielen Dank an alle Eltern, welche unser Buffet im Restaurant so reichlich und liebevoll gefüllt haben. Auch ein Dank an unsere FSJ`ler und Praktikantin, welche sich engagiert bei der Durchführung eingebracht haben.