Aktuelles aus Grund- und Realschule

06.11.2017

GS - Wortgottesdienst zum Martinstag

Am heutigen Montag feierten die Klassen 1/3 mit Schwester Katharina einen besonderen Wortgottesdienst in der Kapelle St. Bernhard.

Der Heilige Martin stand dabei im Mittelpunkt und auf seinen Gedenktag am Samstag wurde bereits heute kräftig eingestimmt. Ihm zu Ehren haben die Erst- und Drittklässler ihre St. Martins Laternen mitgebracht, die sie in der Schule gebastelt haben.

Gemeinsam wurden die Kerzen in den Laternen dann bei jeder guten Tat im Gottesdienst entzündet, sodass schließlich die ganze Kapelle vom Kerzenschein erleuchtet war. Auch wurde St. Martin in vielen Geschichten und Liedern rund um seine Taten bestaunt und besungen. Am Ende des Gottesdienst wurde dann das Brot zwischen allen, die mitgefeiert haben, geteilt.

Im Laternenzug ging es dann wieder zurück in die Grundschule.

Termine

Alle Veranstaltungen >

Besondere Profile der Grundschule