Aktuelles aus Grund- und Realschule

23.03.2019

GS - Tag der offenen Tür

Am Samstag, 23.03.2019, fand unser alljährlicher Tag der offenen Tür der Grundschule St. Bernhard statt.

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich viele interessierte Familien um 11 Uhr in der Turnhalle unserer Grundschule ein, um dem kurzweiligen Programm der Klassen beizuwohnen.

Nach einer musikalischen Einstimmung aller Klassen begleitet durch Michael Müller zeigten die Klassen 1/3 eine abwechslungsreiche Reise der Reisemaus durch Süd- und Nordamerika. Dabei konnten die Zuschauer viele Eindrücke der Länder erhalten, wie fußballbegeistert beispielsweise die Brasilianer sind oder wie die Cowbows und Indianer leben. Auch unser Schulleiter Herr Janke lobte die Akteure und begrüßte unsere Gäste in der Turnhalle.

Im Anschluss an das Programm konnten sich unsere Gäste dann bei Kaffee und Kuchen, Salaten, heißen Würstchen, Brezeln und Brötchen stärken. Zudem fand unsere Informationsveranstaltung zum Konzept der Schule statt, bei der sich alle interessierten Eltern nochmals über die Merkmale unserer Schule informieren konnten. Währenddessen gab es für die Kleinen Bastelangebote rund um die Reiseländer Süd- und Nordamerika.

Die Grundschule bedankt sich bei allen Gästen und insbesondere beim Freundeskreis sowie bei den Eltern unserer Schule, die uns bei diesem Fest erneut in besonderem Maße unterstützt haben.

Herzlichen Dank!

 

 

Termine

Alle Veranstaltungen >

Besondere Profile der Grundschule