Aktuelles aus Grund- und Realschule

15.11.2018

GS - Martin Baltscheit las in der Grundschule

Heiratet der Fuchs die Eintagsfliege oder doch vielleicht das Wildschwein? Rettet der Bär die Krähe vor dem Ertrinken oder frisst der Bär sie sogar auf?

Martin Baltscheit, der berühmte Kinderbuchautor und Illustrator, las heute in der Grundschule aus seinen bekannten Kinderbüchern "Nur ein Tag" und "Krähe und Bär" vor. Durch seine authentische und humoristische Art und Weise hingen nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Zuhörer an den Lippen des Autors.

Die tolle Lesung ging leider viel zu schnell vorbei - aber Herr Baltscheit nahm sich im Anschluss die Zeit, gekaufte Bücher, die die Buchhandlung 'Moritz und Lux' vor Ort anbot, individuell zu signieren.

 

Wir danken der Buchhandlung 'Moritz und Lux', insbesondere Frau Endres, und Herrn Baltscheit für diesen besonderen und gelungenen Vormittag.

 

Termine

Alle Veranstaltungen >

Besondere Profile der Grundschule