Aktuelles aus Grund- und Realschule

03.05.2018

GS - Eine Woche lang zurück in die Steinzeit

Bereits seit Beginn dieser Woche durften die Klassen 1/3 der Grundschule in das Leben in der Steinzeit eintauchen.

Jeweils zwei Tage waren die Klassen in der Schule und an je zwei Tagen besuchten alle das Deutschordensmuseum, wo neben allerlei Informationen zu steinzeitlichem Leben und Funden auch selbst getöpftert und Höhlenmalerei ausprobiert werden durfte.

Frau Scheuerbrandt und Frau Jäger führten die Klassen sehr anschaulich durch die Steinzeit, brachten den Kindern nahe, wie das Leben in der Steinzeit aussah, welche Werkzeuge und Waffen, welche Tiere und Nahrundgsmittel es gab. Im Besonderen betrachteten wir die Steinzeit im Taubertal rund um Bad Mergentheim und wir staunten nicht schlecht, was die Menschen zu dieser Zeit bereits alles ausprobierten und entwarfen.

 

Durch das anschauliche, vielseitige und abwechslungsreiche Programm wurden unsere Projekttage zum Thema Steinzeit lebendig und werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Unser Dank gilt den Steinzeit-Expertinnen Frau Scheuerbrandt und Frau Jäger.

Termine

Alle Veranstaltungen >

Besondere Profile der Grundschule