Aktuelles aus Grund- und Realschule

09.07.2019

GS - Eine Hebamme als Expertin zu Besuch

Im Rahmen der Sexualerziehung in der vierten Klasse wurde in den letzten Tagen alles rund um die Themen Gefühle, Erwachsenwerden, Pubertät, Geschlechtsverkehr und Schwangerschaft behandelt. Als Abschluss der Einheit besuchte uns nun die Hebamme Frau Bürkle und stand den Kindern Rede und Antwort.

Veranschaulicht durch Bildmaterial, Puppen und authentischen Materialien zeigte Frau Bürkle den Kinder, wie sich ein Baby im Bauch entwickelt und schließlich auf die Welt kommt.

Natürlich durften die Viertklässler nicht nur Fragen stellen, sondern auch ausprobieren, so konnten sich alle Jungen und Mädchen beispielsweise mithilfe einer Tragetasche vorstellen, wie es sich anfühlt, einen Babybauch zu haben.

 

Wir danken Frau Bürkle für ihren tollen Besuch!

Termine

Alle Veranstaltungen >

Besondere Profile der Grundschule