Details zur Veranstaltung

30.01.2021

Online-Infotag an der St. Bernhard Realschule

Hier kommen sie direkt zum Digitalen Infotag

 

 

Online Infotag an St. Bernhard

Die Mädchen- und Jungenrealschule St. Bernhard in Bad Mergentheim lädt am Samstag, den 6. Februar 2021, zu einem virtuellen Infotag für Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen und deren Eltern ein.

Eingeladen sind Eltern mit Kind um 9.00 Uhr zu einem gemeinsamen Auftakt in einem virtuellen Saal. Im Anschluss können Eltern verschiedene Online-Informationsräume besuchen und erhalten so vielfältige Informationen über die pädagogischen Schwerpunkte der Schule.

Zudem werden besondere Angebote für Kinder stattfinden. Hierzu gehören verschiedene Workshop-Möglichkeiten, die Teilnahme an einer virtuellen Hausführung sowie Begegnungsmöglichkeiten mit Schülerinnen und Schülern. Ein detaillierter Zeitplan geht den Teilnehmern mit den Zugangsdaten zur Veranstaltung zu.

An diesem Tag werden auch Elternvertreterinnen und Elternvertreter dabei sein, um gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern Fragen interessierter Kinder und Eltern zu beantworten.

Ein virtueller Rundgang durch das Schulhaus ist bereits schon jetzt über die Homepage der Schule möglich.

An der Teilnahme interessierte Eltern können sich mit einer E-Mail über das Sekretariat der Realschule anmelden: sekretariat@sanktbernhard-mgh-nospam.de - Betreff: „Infotag“. Die Teilnehmer erhalten am Morgen des Infotages die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Veranstaltung.

Informationen zu den Anmeldegesprächen und Anmeldeterminen an der Realschule für das kommende Schuljahr sind bereits auf der Homepage zu finden.

 

 

 

 

*Die Emaildaten werden ausschließlich zur Information im Rahmen der Anmeldephase genutzt und im Anschluss gelöscht.