16.03.2023

Der Lesekoffer zu Besuch

Nun war es auch für die Zweitlässler endlich soweit. Sie durften im Januar den Lesekoffer in der Buchhandlung Moritz & Lux abholen. Begeistert waren alle von den Buchpräsentationen der anderen Klasse. Diese übergaben damit den Koffer an unsere Zweitklässler und weckten Neugier und Lesevorfreude bei den Schülerinnen und Schülern.

Jeder durfte sich ein Buch aussuchen, lesen und dann in Form einer Buchvorstellung präsentieren. Die Gestaltung der Plakate brachte allen Freude und die Ergebnisse machten alle Kinder stolz auf die eigene Leistung.

Am 8. März ging der Koffer wieder zurück und wurde einer neuen Klasse übergeben. Und auch da konnten einige noch einmal ihre Buchpräsentation zeigen.

Vielen Dank an die Buchhandlung Moritz & Lux für ihren Einsatz in Sachen Leseförderung.