St. Bernhard > Schule St. Bernhard > Schulleben > Stellenausschreibung Grundschule 

Stellenausschreibung Grundschule


An der Grundschule St. Bernhard in 97980 Bad Mergentheim ist zum 1. August 2021 die Stelle

einer Grundschullehrerin/eines Grundschullehrers

(mit einem Stellenumfang bis zu 100%) zu besetzen.

 

Die Grundschule St. Bernhard ist eine staatlich anerkannte, freie Schule mit aktuell 119 Schüler*innen in vier Klassen.

Ganzheitliche Erziehung und Bildung bilden das Fundament unserer Arbeit. Das von Franz von Assisi verkörperte christliche Menschenbild motiviert und orientiert unser pädagogisches Handeln. Annahme und Wertschätzung, Begegnung und Dialog, Betreuung und gegenseitige Fürsorge prägen das Zusammenleben in unserer Schulgemeinschaft, in die Kinder auf dem entscheidenden Weg ihrer Entwicklung und Persönlichkeitsbildung begleitet werden.

 

Wir bieten Ihnen

  • die Möglichkeit mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten und Schule innovativ weiterzuentwickeln,

  • Unterricht in Familienklassen (1/3 und 2/4), Wochenplanarbeit, Freiarbeit und vernetzten Unterricht,

  • ein schönes Schulhaus mit sehr guter medialer und digitaler Ausstattung,

  • die Teilnahme und Unterstützung externer und interner Fortbildungsmöglichkeiten.

 

Das bringen Sie mit:

  • Die fachliche Qualifikation als Grundschullehrer*in,

  • sowie persönliches Engagement zur Mitwirkung und Gestaltung der pädagogischen Konzepte.

Sie bejahen die Aufgaben und Ziele katholischer Schulen (Grundordnung und Leitlinien) und die Profile der Sießener Schulen.

Die Besoldung richtet sich nach den staatlichen Grundsätzen.

 

Für Bewerberinnen und Bewerber, die bereits Beamte des Landes Baden–Württemberg sind, erfolgt die Beurlaubung vom Landesdienst aufgrund des Gesetzes für die Schulen in freier Trägerschaft (Privatschulgesetz) gem. §11 unter Anrechnung der Beurlaubungszeit auf das Besoldungsdienstalter und die ruhegehaltsfähige Dienstzeit.

Für ergänzende Informationen und Ihre Fragen steht Ihnen Herr Axel Janke, Schulleiter von St. Bernhard, unter der Telefonnummer 07931/52054 sehr gerne zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte (bis 14.12.2021) bevorzugt per E-Mail an

axel.janke@otv-siessen.de

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.st.bernhard-mgh.de

sowie

www.siessener-schulen.de

 

Grundschule und Mädchen- und Jungenrealschule St. Bernhard, Holzapfelgasse 15, 97980 Bad Mergentheim