Details zur Veranstaltung

20.07.2020

GS - Ich bin cool - Ich war auf dem Stuhl!

So sehen Sieger aus! In diesem Jahr räumten die Drittklässler unserer Grundschule gleich doppelt ab!

Beim alljährlichen Wettbewerb der Zahngesundheit Tauberbischofsheim gewannen sowohl die Klasse 3a als auch die Klasse 3b.

Da alle Kinder trotz des besonderen Schuljahres den grünen Zettel, der einen prophylaktischen Zahnarztbesuch bestätigt, abgegeben haben, nahmen alle samt an der Verlosung des Gesundheitsamtes teil.

Die Klasse 3 b gewann dabei den Sonderpreis für die Klassen, bei denen alle Kinder beim Zahnarzt waren. Die Klasse 3a hingegen räumte den ersten Platz der Zahngesundheit ab und gewann einen Erlebnistag auf dem Bauernhof! Leider kann dieser in diesem Schuljahr aufgrund des Covid-19 Virus nicht stattfinden, daher gab es satte 50 Euro in die Klassenkasse!

 

Wir bedanken uns bei Frau Pahl und ihrem Team und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch von Kroko!