Details zur Veranstaltung

21.01.2020

GS - Zu Besuch bei der Feuerwehr

Passend zum VU Thema 'Feuer' durften die Klassen 1/3 die Feuerwehrzentrale Bad Mergentheim besuchen.

Die Feuerwehrmänner Herr Lochner und Herr Gröner begrüßten die Klassen im Versammlungsraum, um zunächst das theoretische Wissen zum Themengebiet der Kinder zu prüfen. Neben Versuchen zu Brandursachen wurden auch Löschmaßnahmen besprochen.

Dann folgte schließlich der praktische Teil und es wurde spannend. Alle Kinder durften zunächst die Feuerwehreinsatzwägen von Innen und Außen begutachten, bevor es hoch hinaus ging. Alle Erst- und Drittklässler, die sich trauten, durften mit der Drehleiter in 30 Metern luftiger Höhe die Aussicht über ganz Bad Mergentheim genießen.

 

Unser Dank gilt Herrn Lochner und Herrn Gröner für den spannenden Tag bei der Feuerwehr!