Details zur Veranstaltung

22.10.2020

GS - Geschafft! Den Fahrradpass in der Tasche!

Heute war es nun soweit! Bei bestem Wetter trafen sich die Viertklässler und Viertklässlerinnen noch einmal mit ihren Lehrerinnen auf dem Verkehrsübungsplatz ein. Der große Tag der praktischen Radfahrprüfung war gekommen. Polizeihauptkommisar Herr Weiß wartete bereits auf die Klassen 4 und schnell ging es auch los. Herr Weiß hatte bereits drei Termine auf dem Verkehrsübungsplatz mit uns zum Üben verbracht und den Kindern die Regeln genauestens erläutert. Heute unterstützte ihn sein Kollege Kriminalhauptkommisar Herr Haag.

Zunächst hatten die Kinder die Aufgabe, eine bestimmte, zuvor festgelegte Strecke auf dem Übungsplatz abzufahren, bevor sie dann in der freien Streckenwahl ihr Können unter Beweis stellen durften.

Nachdem alle den theoretischen Teil der Prüfung bereits in der vergangenen Woche mit Erfolg abschlossen, konnte auch die praktische Prüfung keinen Prüfling aus dem Tritt bringen - alle bestanden und erhielten verdientermaßen den Fahrradpass am Ende des Tages!

Die Viertis und ihre Lehrerinnen bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Weiß für die schöne Zeit der Radfahrausbildung!