Details zur Veranstaltung

28.01.2019

GS - Erlös des Adventnachmittages an das Wunschmobil

Im Morgenkreis durfte sich die Grundschule heute über besonderen Besuch freuen!

Schwester Maria-Regina und Herr Wolf besuchten die Grundschule, um die Spende der Grundschulkinder in Höhe von 600 Euro in Empfang zu nehmen. Der Erlös kam zum Großteil aus den Spenden der Familien unserer Schule zusammen, die Schulleitung stockte den Betrag dann nochmals auf.

Anlässlich des Adventsnachmittages am 17. Dezember 2018 sammelten die Kinder Spenden unter den Besuchern. Im Vorfeld hatten die Abgeordneten jeweils im Klassenrat der vier Klassen verschiedene Projekte vorgestellt und letztlich darüber abgestimmt, wohin der Erlös des Nachmittages gehen sollte. Eine überwältigende Mehrheit hatte sich dabei für das Projekt "Wunschmobil" des Verein der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim e.V. ausgesprochen.

Sr. Maria-Regina und Herr Wolf nahmen sich am Morgen viel Zeit, das Projekt rund um die letzten Wünsche und um das Team aus Ehrenamtlichen vorzustellen.

Die Kinder lauschten gespannt den Erzählungen und nach der Übergabe war allen in der Grundschule klar: Unsere Spende fließt in das richtige Projekt!

 

Bedanken möchten wir uns nochmals bei den Familien, insbesondere den Kindern und Eltern, unserer Schule, die sowohl den Adventsnachmittag als auch die Spende ermöglicht haben!