Details zur Veranstaltung

30.06.2018

Sommerfest zur Begrüßung unserer neuen Erstklässler

Am Samstag war es endlich soweit!

Die neuen Erstklässler wurden offiziell von ihren Patenkindern und Klassenlehrerinnen in der Grundschule St. Bernhard begrüßt.

Zunächst trafen sich alle Gäste in der Turnhalle, denn die Theater-AG hatte eigens für diesen besonderen Tag das Theaterstück "Piraten lesen nicht" einstudiert und führte dies gleich zu Beginn auf.

Im Anschluss daran lernten alle Vorschüler und Vorschülerinnen ihre Patenkinder kennen. Danach war für Groß und Klein ein tolles Programm geboten: Für die Erwachsenen gab es bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit, den Nachmittag miteinander ausklingen zu lassen, für die Kinder war eine Spielstraße aufgebaut, die von den Fünft- und Siebtklässlerinnen der Realschule geplant und durchgeführt wurde.

Am Ende des Nachmittages stand für alle Vorschüler fest: Sie können es fast gar nicht mehr erwarten, bis die Schule endlich beginnt!