St. Bernhard > Realschule > Schulleben > Details
23.01.2022

GS - Verkehrserziehung – aus der Sicht eines Brummifahrers

Am 6. Oktober 2021 liefen wir als Klasse gemeinsam auf den Volksfestplatz und freuten uns sehr, einen großen sieben Tonner LKW mit Herrn Skurnia zu entdecken.

Jeder Schüler/in durfte auf dem Fahrerplatz sitzen, dann von oben in die großen Seitenspiegel sehen, nach unten und nach hinten blicken. So konnten wir hautnah erleben was der „tote Winkel“ im Alltag für den LKW-Fahrer und für uns als Fahrradfahrer im Verkehr oder als Fußgänger bedeutet. Herr Skurnia hat uns noch viele interessante Dinge über den LKW und von seinen Fahrten erzählt.

Zum Abschluss sind wir alle in den Anhänger – den Bauch des LKWs geklettert und konnten so erleben wie viel Platz darin ist.

Gut gerüstet freuten sich die Viertklässler auf ihre nächste Verkehrserziehungsstunde.