St. Bernhard > Realschule > Schulleben > Details
09.09.2019

GS - Sammlung von Schulränzen für Togo

Am letzten Schultag des vergangenen Schuljahres sammelten die Grundschüler und Grundschülerinnen Schulränzen für den guten Zweck. Für Kinder in Togo konnten so einige Schulränzen, Mäppchen und Turnbeutel gesammelt werden, die dann im Rahmen der Aktion "Schulränzen für Togo" abgeholt und direkt an Kinder in Togo übergeben werden konnten. Besonders leicht fiel es den Viertklässlern, sich von ihren Ränzen zu trennen, denn für viele bedeutet der Wechsel in die weiterführende Schule auch einen neuen Schulranzen. Auch unsere Lehramtsanwärterin Frau Knoll brachte ihren Ranzen aus ihrer eigenen Schulzeit mit, um ihn in gute Hände abzugeben. Wir danken allen, die ihren Schulranzen für Togo gespendet haben!