St. Bernhard > Realschule > Schulleben > Details
19.12.2019

Adventsfeier in der Grundschule

'Oje, O Schreck, die Weihnachtspost ist weg' - vor diesem Problem standen der Weihnachtsmann und sein Gefolge bei dem diesjährigen Weihnachtstheaterstück der Theater - AG der Grundschule. Der Weihnachtsmann, die Weihnachtsfrau, Väterchen Frost, das Schneemädchen, die Wichtel, Rentiere und Engel  und natürlich das Christkind machten sich auf nach Italien, um den verschwundenen Weihnachtspostsack zu suchen und fanden ihn tatsächlich auch - nämlich bei der eigentlich guten Hexe Befana.

Nachdem dieses Rätsel gelöst wurde und alle wieder versöhnt waren, ging es aber zurück zum Nordpol.

Dank des Einsatzes der Elternbeiräte und Eltern der Schule wurde auch die anschließende Adventsfeier mit lauter Leckereien und einem netten Miteinander ein gelungener Nachmittag.

Die Grundschule wünscht nun allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr!