Details zur Veranstaltung

20.12.2016

Adventsnachmittag in der Grundschule

Die Adventszeit kehrte heute auch in die Gemeinschaft der Grundschule ein.

Alle Eltern und Familien unserer Schule waren heute herzlich zu unserem Adventsnachmittag eingeladen, zu dem es Punsch und Gebäck, Brezeln und warme Würstchen gab.

Zunächst begrüßte die Theater-AG alle Gäste mit ihrem Weihnachtsstück "Der Dieb in der Kirche", bevor ein Vorlese- und ein Bastelzimmer zum Verweilen einluden. Während die Kinder beschäftigt waren, genossen auch die Eltern unserer Schule das adventliche Beisammensein.

Dank der Förderung der Schulstiftung konnte das Weihnachtsstück auch auf vielfältige Weise instrumental in Szene gesetzt werden.

Schwester Clara Maria besuchte ebenfalls unseren Nachmittag und stellte das Spendenprojekt des Festes vor. Gemeinsam mit den Kindern entschied sie sich für das Projekt "St. Mary's Pre-School" in Bothaville, um Kindern dort eine Schulbildung sowie die Grundversorgung zu ermöglichen.

Unser Dank gilt allen Gästen und besonders den Elternbeiräten der Grundschule, die uns zum Gelingen des Nachmittags mit Tat und Kraft zur Seite standen.

 

Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!