Details zur Veranstaltung

11.11.2016

GS - Fahrt frei dank des Fahrradführerscheins!

Am letzten Freitag, den 11.11.2016, war es endlich so weit! Nach vier Trainingseinheiten auf dem Verkehrsübungsplatz kam nun der große Tag - die praktische Fahrradprüfung.

Zuvor hatten bereits alle Viertklässler ihre theoretische Prüfung erfolgreich absolviert und starteten gut gerüstet in den zweiten Teil der Prüfung.

Pünktlich zu Prüfungsbeginn regnete und schneite es leider heftig, sodass die Polizeibeamten Frau Hönninger und Herr Weiß nochmals auf die Gefahren der nassen Fahrbahn eingingen.

Dann ging es los: Alle Prüflinge fuhren zehn Minuten lang eine freigewählte Strecke auf dem Verkehrsübungsplatz und trotzten den widrigen Bedingungen.

Nass und durchgefroren konnten aber alle Viertklässler ihre Prüfung bestehen und sind nun im Besitz des Fahrradführerscheins.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!