Details zur Veranstaltung

17.09.2016

Herzlich Willkommen in der Grundschule

Am Samstag hieß es "Herzlich Willkommen in der Grundschule" für die neuen Erstklässler der Grundschule St. Bernhard.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Marienkirche unter dem Motto "Unter dem Schirm des Höchsten" wurden alle Kinder in der Grundschule durch ihre Patenkinder begrüßt und in ihre Klassenzimmer gebracht.

Während sich die Eltern und Verwandten, Paten und Freunde bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, lernten die Erstklässler ihren allerersten Buchstaben - das A wie Apfel. Passend dazu gab es natürlich Apfelschnitze und Apfelsaft.

Die Bewirtung übernahmen die Eltern der Zweitklässler mit Unterstützung des Freundeskreises. Unser besonderer Dank gilt allen Helfern, die dieses Fest zu einem unvergesslich schönen Tag gemacht haben.