Details zur Veranstaltung

01.07.2017

Sommerfest in der Grundschule

Heute war es soweit: Das Sommerfest der Grundschule lud die zukünftigen Erstklässler herzlich in die Grundschule ein.

Um 14 Uhr begrüßte die Theater-AG und der Kinderchor St. Johannes mit ihrem Jubiläumsmusical "Ein Fest für König Gugubo" im Gemeindehaus.

Anschließend lernten die Erstklässler ihre Paten kennen, die sich bereits sehr auf ihre Patenkinder freuten.

Dank des Einsatzes der Eltern der Klassen 2/4 sowie des Freundeskreises konnten sich die Gäste dann noch Kaffee und Kuchen in der Grundschule schmecken lassen.

Die Kinder hatten anschließend zudem die Möglichkeit, an einer Spielstraße teilzunehmen, die die 8. Jungsklasse der Realschule organisiert hatte.

Gegen 17 Uhr neigte sich das Fest dann dem Ende zu.

Wir freuen uns nun im September auf unsere zukünftigen Erstklässler!